Das aktuelle Kinoprogramm

Klicken Sie auf die Spielzeiten, um Karten für die gewünschte Vorstellung direkt online zu kaufen oder reservieren. Bitte beachten Sie, dass Mehrfachreservierungen ggf. durch den Spamschutz automatisch gelöscht werden können.
Die Anfangszeiten der nächsten Spielwoche sind erst ab Montag Abend verfügbar.

2D

läuft ab 14.02.2019

Club der roten Bänder - Wie alles begann

FSK: ab 12 | 100 min

Regie: Felix Binder
Schauspieler: Damian Hardung, Luise Befort, Tim Oliver Schultz, Ivo Kortlang

Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) sind alle schwer krank – das schweißt die Jugendlichen zusammen. Von ihren Erlebnissen erzählt die Erfolgsserie „Club der roten Bänder“, im Kinoableger wird die Vorgeschichte der Figuren enthüllt und erzählt, wie Leo zu dem kämpferischen Helden wurde, der er in der Serie ist.

 
2D

läuft seit 17.01.2019

Glass

FSK: ab 16 | 130 min

Regie: M. Night Shyamalan
Schauspieler: Bruce Willis, James McAvoy, Samuel L. Jackson, Sarah Paulson

Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden. David Dunn (Bruce Willis) heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. Die Zusammenstöße der beiden werden dabei immer heftiger. Und was hat eigentlich der im Rollstuhl sitzende Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson) mit der ganzen Sache zu tun? Seine Anwesenheit scheint zu jeder Zeit im Hintergrund spürbar zu sein und womöglich zieht er im Hintergrund nicht nur die Fäden, sondern er scheint auch einige Geheimnisse zu verbergen… Fortsetzung zu M. Night Shyamalans Psychothriller "Split", das im gleichen filmischen Universum spielt wie sein früheres Werk "Unbreakable" mit Bruce Willis."

Heute 20.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 17.01.2019

Manhattan Queen

FSK: ab 0 | 104 min

Regie: Peter Segal
Schauspieler: Jennifer Lopez, Milo Ventimiglia, Vanessa Hudgens, Charlene Yi

Maya (Jennifer Lopez) steckt in einem schlechtbezahlten Job als Verkäuferin eines Großmarktes fest, bei dem ihr die Aufstiegschancen von schlechteren Mitarbeitern mit College-Abschlüssen geraubt werden. Dabei sind sie und ihr Mann Trey (Milo Ventimiglia) davon überzeugt, dass Erfahrung genauso viel oder sogar mehr Wert ist als ein Stück Papier. Also bewirbt sich Maya mit Hilfe ihrer besten Freundein Joan (Leah Remini) als Beraterin an der Madison Avenue und wird tatsächlich eingestellt, um einen großen Geschäfts-Deal über die Bühne zu bringen. Das Problem ist nur: Mayas karriereförderlicher Lebenslauf und ihr Facebook-Auftritt sind komplett gefälscht und es wird immer schwerer, aus dieser Lüge wieder herauszukommen.

Heute 20.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
3D

läuft seit 20.12.2018

Aquaman

FSK: ab 12 | 144 min

Regie: James Wan
Schauspieler: Jason Momoa, Patrick Wilson, Amber Heard, Djimon Hounsou

Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sicht Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 10.01.2019

Kalte Füße

FSK: ab 12 | 94 min

Regie: Wolfgang Groos
Schauspieler: Emilio Sakraya Moutaoukkil, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt, Adam Halajczyk

Der junge Kleinganove Denis (Emilio Sakraya) hat jede Menge Schulden und ist daher gezwungen, in die abgelegene Villa des reichen Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbach) einzubrechen. Dort wird er prompt für einen Pfleger gehalten und ist natürlich nur allzu bereit, bei diesem Irrtum mitzuspielen. Doch als ein Schneesturm hereinbricht, der Denis, Raimund und dessen überforderte Enkelttochter (Sonja Gerhardt) in dem Anwesen einsperrt, wünscht sich Denis schnell, er wäre wieder abgehauen. Denn Raimund hat ihn sofort durchschaut und ist alle andere als erfreut über den ungebetenen Gast. Dummerweise kann er seit seinem Schlaganfall jedoch nicht mehr sprechen und muss sich daher mit anderen Mitteln gegen den Möchtegerndieb zur Wehr setzen. Ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 10.01.2019

Robin Hood

FSK: ab 12 | 117 min

Regie: Otto Bathurst
Schauspieler: Eve Hewson, Jamie Foxx, Taron Egerton, Ben Mendelsohn

Robin Hood (Taron Egerton) hat in den Kreuzzügen gekämpft, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei findet er mit Little John (Jamie Foxx) einen Verbündeten und verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian (Eve Hewson). Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und setzt den gnadenlosen Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) auf ihn an.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 17.01.2019

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

FSK: ab 0 | 100 min

Regie: Sharon von Wietersheim
Schauspieler: Heiner Lauterbach, Leia Holtwick, Valerie Huber, Ella Päffgen

Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich die 23-jährige Charly (Laura Berlin) nach dem Tod des Vaters allein um ihre minderjährigen Schwestern Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) kümmern kann. Noch dazu haben die Mädchen immer wieder Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach) und seiner arroganten Pferdetrainerin Runa (Valerie Huber). Die bekommt nämlich Cagliostro, den neuen Star unter den Rennpferden nicht in den Griff und gibt Lou die Schuld daran. Lou sieht nur einen Ausweg: Sie lässt sich auf einen riskanten Deal mit Mallinckroth ein, bei dem sie nicht nur ihre geliebte Stute Holly, sondern auch den Immenhof aufs Spiel setzt. Werden die Schwestern ihr geliebtes Zuhause retten können? Und wem wird Lou ihr Herz schenken – dem coolen YouTuber Leon (Moritz Bäckerling), der auf ihrem Hof seine Sozialstunden ableisten muss, oder dem sensiblen Matz (Rafael Gareisen), den sie seit ihrer Kindheit kennt? Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 17.01.2019

Maria Stuart, Königin von Schottland

FSK: ab 0 | 124 min

Regie: Josie Rourke
Schauspieler: Margot Robbie, Saoirse Ronan, Brendan Coyle, David Tennant

Im Jahr 1559 wird Maria Stuart (Saoirse Ronan) mit 16 Jahren zur Königin von Frankreich und als nur zwei Jahre später ihr Ehemann Franz II. stirbt und sie zur Witwe wird, weigert sie sich, erneut zu heiraten. Stattdessen beschließt sie, in ihre Heimat Schottland zurückzukehren und den Thron zu besteigen, der rechtmäßig ihr gehört. Doch die schottische Krone trägt mittlerweile Elisabeth I. (Margot Robbie), die zugleich auch Königin von England ist und den Thron keineswegs an ihre Rivalin abtreten möchte. Es kommt zu einem Machtkampf zwischen den beiden Monarchinnen, der eskaliert, als Maria beschließt, ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend zu machen. Doch beide Königinnen werden auch in die zahlreichen politischen Intrigen und bewaffneten Konflikte ihrer Zeit verwickelt.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 25.12.2018

Junge muss an die frische Luft, Der

FSK: ab 6 | 100 min

Regie: Caroline Link
Schauspieler: Julius Weckauf, Katharina Hintzen, Sönke Möhring, Diana Amft

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen. Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 10.01.2019

Polaroid

FSK: ab 16 | 88 min

Regie: Lars Klevberg
Schauspieler: Grace Zabriskie, Javier Botet, Kathryn Prescott, Keenan Tracey

Die Schülerin Bird Fitcher (Kathryn Prescott) hat nicht besonders viel mit ihren Mitmenschen zu tun, sie bleibt lieber auf Abstand und widmet sich ihrem Hobby: der Fotografie. Eines Tages stolpert sie bei ihrem Job im Antiquitätenladen über eine alte Sofortbildkamera, die sie sogleich an sich nimmt. Bird ist von ihrem neuen Spielzeug hellauf begeistert, doch sie hat leider nicht den blassesten Schimmer, was es damit in Wahrheit auf sich hat: Denn schon nach den ersten Bildern muss sie feststellen, dass wer auch immer von dieser Kamera fotografiert wird, wenig später einen grauenvollen und brutalen Tod durch die Hand einer unheimlichen Kreatur stirbt. Bei einer Party ihrer Mitschüler schießt die ahnungslose Bird dann ein Gruppenfoto und besiegelt so deren Schicksal. Und einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 06.12.2018

100 Dinge

FSK: ab 6 | 111 min

Regie: Florian David Fitz
Schauspieler: Florian David Fitz, Katharina Thalbach, Matthias Schweighöfer, Hannelore Elsner

Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Weil es in ihrer Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von ihnen der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: Sie verfrachten all ihr Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang nur jeweils eine Sache wieder zurückholen. Und so stehen Paul und Toni auf einmal ohne Möbel und ohne Kleidung auf der Straße.

Heute 20.01.
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 06.01.2019

T 34

FSK: ab 12 | 132 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 20.01.
Mo 21.01.
    -
Di 22.01.
    -
Mi 23.01.
    -
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 17.01.2019

Spitzenkandidat, Der

FSK: ab 0 | 113 min

Regie: Jason Reitman
Schauspieler: Hugh Jackman, J.K. Simmons, Vera Farmiga, Alfred Molina

Gary Hart (Hugh Jackman) ist 1988 der Politiker der demokratischen Partei und seinen schnellen Aufstieg scheint nichts aufzuhalten. Der Senator aus dem US-Bundesstaat Colorado geht in den Wahlkampf für die Nominierung des Präsidentschaftskandidaten der Demokraten und ist mit großem Vorsprung Spitzenreiter und äußerst beliebt. Doch dann wird sein Höhenflug abrupt beendet, als aufgedeckt wird, dass der verheiratete Politiker eine Affäre mit der jüngeren Donna Rice (Sara Paxton) hat. Daraus entwickelt sich um den demokratischen Hoffnungsträger ein handfester politischer Skandal, welcher nicht nur seine Kampagne, sondern auch seine Karriere und sein Privatleben tiefgehend erschüttert. Denn natürlich sind auch seine Frau Oletha 'Lee' Hart (Vera Farmiga) und seine Tochter Andrea (Kaitlyn Dever) von der Angelegenheit betroffen. Gary Harts rasantem beruflichen Aufstieg folgt durch seinen privaten Fehltritt ein unaufhaltsamer Fall, als seine Untreue zum Thema aller Medien wird.

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 13.12.2018

Spider-Man: A New Universe

FSK: ab 6 | 116 min

Regie: Peter Ramsey, Bob Persichetti
Schauspieler: Shameik Moore, Brian Tyree Henry, Liev Schreiber, Mahershala Ali

Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man, doch dieser ist schon lange tot. Umso größer ist Miles‘ Verwunderung, als er eines Tages dennoch auf Peter Parker (Jake Johnson) trifft. Doch dieser stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde. Peter nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und er enthüllt ihm, dass es noch jede Menge andere Erden und jede Menge andere Spinnenmenschen gibt, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney). Gemeinsam kommen sie den Machenschaften des mächtigen Kingpin (Liev Schreiber) auf die Spur… Animations-Abenteuer um Superheld Spider-Man. Im Gegensatz zu den Realfilmen geht es aber nicht um Peter Parker, sondern um Miles Morales – und noch andere Spinnenmenschen...

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 20.12.2018

Mary Poppins' Rückkehr

FSK: ab 0 | 130 min

Regie: Rob Marshall
Schauspieler: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Angela Lansbury, Ben Whishaw

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer), die Geschwister aus „Mary Poppins“ von 1964, sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurrile Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Poppins exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 27.12.2018

Kleine Drache Kokosnuss, Der - Auf in den Dschunge

FSK: ab 0 | 80 min

Regie: Anthony Power
Schauspieler: Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge, Max von der Groeben

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist eine Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar (Dustin Semmelrogge) natürlich teilnehmen wollen. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Mathilda (Carolin Kebekus) darf allerdings nicht mitmachen, weswegen die beiden kurzerhand beschließen, sie einfach an Bord des Schiffes zu schmuggeln, das sie zu den Dschungelinseln bringen soll. Doch dann rammt ihr Schiff zwischendurch einen Felsen und die Teilnehmer des Ferienlagers müssen sich zu Fuß auf den Weg Richtung Camp machen. Unterwegs erleben sie allerhand Abenteuer und treffen etwa auf die geheimnisvollen Wasserdrachen und eine fleischfressende Pflanze.

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft seit 20.12.2018

Bumblebee

FSK: ab 12 | 113 min

Regie: Travis Knight
Schauspieler: Hailee Steinfeld, Glynn Turman, Jason Drucker, John Cena

Im Jahr 1987 hält sich der Transformer Bumblebee bereits auf der Erde auf und findet schließlich ein Versteck auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die 17-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) schließlich auf den Autobot, der sich als gelber VW Käfer getarnt hat. Schon bald kommt sie hinter Bumblebees Geheimnis und entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Mädchen und Maschine... Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wurde."

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
Di 22.01.
Mi 23.01.
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
    -
 
2D

läuft ab 24.02.2019

Disney Junior Mitmach-Kino 1/2019

FSK: ab 0 | 62 min

Regie:
Schauspieler:

24.02.So
 
2D

läuft seit 03.03.1994

Schindlers Liste

FSK: ab 12 | 187 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
    -
Di 22.01.
    -
Mi 23.01.
    -
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
    -
So 27.01.
 
2D

läuft ab 02.07.2019

Royal Opera House - Romeo und Julia

FSK: ab 0 | 195 min

Regie:
Schauspieler:

02.07.Di
 
2D

läuft ab 04.06.2019

Royal Opera House-Faust

FSK: ab 0 | 225 min

Regie:
Schauspieler:

04.06.Di
 
2D

läuft ab 26.01.2019

BTS - Love Yourself in Seoul

FSK: ab 0 | 130 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 20.01.
    -
Mo 21.01.
    -
Di 22.01.
    -
Mi 23.01.
    -
Do 24.01.
    -
Fr 25.01.
    -
Sa 26.01.
So 27.01.
    -
 
2D

läuft ab 17.02.2019

Abgerissen

FSK: ab 12 | 120 min

Regie:
Schauspieler:

17.02.So
 
2D

läuft ab 12.03.2019

Royal Opera House - La Traviata

FSK: ab 0 | 315 min

Regie:
Schauspieler:

12.03.Di
 
2D

läuft ab 14.05.2019

Royal Opera House - La Forza Del Destino

FSK: ab 0 | 255 min

Regie:
Schauspieler:

14.05.Di
 
3D
2D

läuft ab 07.02.2019

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

FSK: ab 6 | 104 min

Regie: Dean DeBlois
Schauspieler: Craig Ferguson, Gerard Butler, Jay Baruchel, America Ferrera

Hicks (eng: Jay Baruchel, dt: Daniel Axt) und sein Nachtschatten Ohnezahn haben schon einiges durchgemacht. In Drachenzähmen leicht gemacht wurden der Wikinger-Junge und der Drache zu Freunden und lehrten die Männer des Nordens, dass die gefürchteten Ungeheuer gar nicht so furchterregend waren. In Drachenzähmen leicht gemacht 2 fanden der inzwischen jugendliche Wikinger und sein Drache Valka, Hicks’ verschollene Mutter, wieder und besiegten den gefährlichen Drachen-Jäger Drago Blutfaust. Nun stehen die zwei Freunde vor neuen Herausforderungen: Während Hicks mit Astrid in seinem Heimatdorf Berk für Ordnung sorgt, ist Ohnezahn seinerseits zum Anführer der Drachen geworden. Der Weg an die Spitze ist jedoch kein einfacher, erst recht nicht, als eine neue Bedrohung auftaucht, die ihr Bündnis auf eine Zerreißprobe stellt: ein weißer Nachtschatten-Drache ... und zwar ein Weibchen.

03.02.So
 
2D

läuft ab 29.01.2019

Dragon Ball Super: Broly

FSK: ab 12 | 100 min

Regie:
Schauspieler:

29.01.Di
 
2D

läuft ab 03.02.2019

Naughty Grandma 2

FSK: ab 12 | 90 min

Regie:
Schauspieler:

03.02.So
 
2D
3D

läuft ab 07.02.2019

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

FSK: ab 6 | 104 min

Regie: Dean DeBlois
Schauspieler: Craig Ferguson, Gerard Butler, Jay Baruchel, America Ferrera

Hicks (eng: Jay Baruchel, dt: Daniel Axt) und sein Nachtschatten Ohnezahn haben schon einiges durchgemacht. In Drachenzähmen leicht gemacht wurden der Wikinger-Junge und der Drache zu Freunden und lehrten die Männer des Nordens, dass die gefürchteten Ungeheuer gar nicht so furchterregend waren. In Drachenzähmen leicht gemacht 2 fanden der inzwischen jugendliche Wikinger und sein Drache Valka, Hicks’ verschollene Mutter, wieder und besiegten den gefährlichen Drachen-Jäger Drago Blutfaust. Nun stehen die zwei Freunde vor neuen Herausforderungen: Während Hicks mit Astrid in seinem Heimatdorf Berk für Ordnung sorgt, ist Ohnezahn seinerseits zum Anführer der Drachen geworden. Der Weg an die Spitze ist jedoch kein einfacher, erst recht nicht, als eine neue Bedrohung auftaucht, die ihr Bündnis auf eine Zerreißprobe stellt: ein weißer Nachtschatten-Drache ... und zwar ein Weibchen.

03.02.So
 
2D

läuft ab 09.04.2019

Royal Opera House - Don Quixote

FSK: ab 0 | 165 min

Regie:
Schauspieler:

09.04.Di
 
2D

läuft ab 10.02.2019

Flucht aus Leningrad

FSK: ab 12 | 120 min

Regie:
Schauspieler:

10.02.So