Das aktuelle Kinoprogramm

Klicken Sie auf die Spielzeiten, um Karten für die gewünschte Vorstellung direkt online zu kaufen oder reservieren. Bitte beachten Sie, dass Mehrfachreservierungen ggf. durch den Spamschutz automatisch gelöscht werden können.
Die Anfangszeiten der nächsten Spielwoche sind erst ab Montag Abend verfügbar.

2D

läuft seit 09.07.2020

Gretel & Hänsel

FSK: ab 16 | 87 min

Regie: Oz Perkins
Schauspieler: Alice Krige, Sammy Leakey, Sophia Lillis, Abdul Alshareef

Es war einmal in einem märchenhaften Land vor langer Zeit: Gretel (Sophia Lillis) ist 16 und ihr Bruder Hansel (Sam Leakey) ist 8 Jahre alt. Nach dem Tod ihres Vaters müssen die zwei allein über die Runden kommen: Als ihre Mutter wie vor die Tür setzt, laufen sie von zu Hause fort und betreten den dunklen Wald, um dort nach Arbeit und etwas zu essen zu suchen. In den Tiefen des Waldes lauern Gefahren, aber auch Helfer, wie ein Jäger, der sie eine Nacht bei sich aufnimmt. Doch sie können nicht bleiben und treffen schließlich auf Holda (Alice Krige), die in einer einsamen Hütte fernab der anderen Menschen lebt. Sie lädt die Kinder zum Bleiben ein, doch Gretel beginnt bald zu vermuten, dass ihr und ihrem kleinen Bruder hier eine Inkarnation des Bösen auflauert, die alles übertrifft, was sie zuvor an Leid erfahren haben.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 09.07.2020

Beste kommt noch, Das

FSK: ab 12 | 117 min

Regie: Matthieu Delaporte, Alexandre de La Patellière
Schauspieler: André Marcon, Fabrice Luchini, Patrick Bruel, Amelina Limousin

Arthur Dreyfus (Fabrice Luchini) und César Montesiho (Patrick Bruel) kennen sich schon fast ihr ganzes Leben. Sie sind enge Freunde, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Der geschiedene Arthur ist neurotisch, unterrichtet Chemie am Universitätskrankenhaus und hat sich von seiner Ex-Frau und Tochter entfremdet. César wiederum ist ein Lebemann und Frauenheld mit ständigen Geldsorgen. Nach einem Fall vom Balkon und einem Röntgenbild im Krankenhaus kommt dann die Schockdiagnose: Lungen-Krebs mit nur noch sechs Monaten zu Leben. Doch durch ein gewaltiges Missverständnis glauben beide plötzlich, dass der jeweils andere der unheilbar Erkrankte ist. Das verändert ihr Leben schlagartig und sie beschließen, all das zu tun, wofür sie sich vorher nie die Zeit genommen haben. Vor dem Ende des Lebens wollen die Freunde einander noch ihre größten Wünsche erfüllen und ihre Bucket List abarbeiten, bevor es zu spät ist.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 02.07.2020

Takeover - Voll Vertauscht

FSK: ab 0 | 87 min

Regie: Florian Ross
Schauspieler: Alexandra Neldel, Lisa-Marie Koroll, Jürgen Heinrich, Kai Wiesinger

Als Danny und Ludwig (Heiko und Roman Lochmann) in einem Freizeitpark aufeinandertreffen, können sie ihren Augen kaum trauen: Sie sehen sich nicht nur sehr ähnlich, nein, sie sind auch noch im gleichen Alter! Doch das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Denn die Welten, aus denen die beiden Volljährigen kommen, könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ludwig nicht aufs Geld achten muss und sich kaufen kann, was er will, ist Heiko arm und am Ende eines jeden Monats froh, wenn noch etwas Geld übrig ist. So kommen die beiden Jungs noch im Park auf die Idee, die Rollen zu tauschen und in das Leben des anderen einzutauchen. Der verwöhnte Ludwig ist nun in Dannys Familie, die können zwar finanziell keine großen Sprünge machen, dafür pflegen sie aber einen großen Zusammenhalt innerhalb der Familie. Danny nutzt die Zeit bei Ludwigs Verwandtschaft, um sich endlich mal keine Gedanken ums Geld zu machen und bereitet sich auf einen Liederwettstreit vor. Doch Ludwigs Schwester Lilly hat die beiden durchschaut und droht den Tausch von Ludwig und Danny auffliegen zu lassen. Nach ihrem ersten Kinofilm "Bruder vor Luder" planten die Lochis zunächst einen Film mit dem Titel "Abikalypse". Dieser wurde dann aber mit komplett anderer Besetzung produziert und die Lochis entschieden sich für "Takeover" als ihren zweiten Kinofilm."

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 25.06.2020

Guns Akimbo

FSK: ab 16 | 97 min

Regie: Jason Lei Howden
Schauspieler: Daniel Radcliffe, Ned Dennehy, Samara Weaving, Natasha Liu Bordizzo

Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufällig auf der Seite von „Skizm“, einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfreiwilligen Mitspieler von „Skizm“, bekommt eine automatische Waffe in jede Hand geschraubt und muss gegen die unbesiegbare Kampfmaschine Nix (Samara Weaving) antreten. Doch statt zu kämpfen, tritt Miles lieber die Flucht an. Erst als seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) entführt wird, ist Miles gezwungen, sich dem Kampf auf Leben und Tod zu stellen.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 02.07.2020

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

FSK: ab 0 | 77 min

Regie: Ansgar Niebuhr
Schauspieler:

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? Quelle: wildbunch-germany.de

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 09.07.2020

Scooby!

FSK: ab 6 | 93 min

Regie: Tony Cervone
Schauspieler: Frank Welker, Gina Rodriguez, Will Forte, Tracy Morgan

Seit Anbeginn der Zeit herrscht eine epische Schlacht zwischen der Menschheit und gespenstischen Mächten des Bösen. Allein die deutsche Dogge Scooby kann das Böse verhindern. Dafür ist er jedoch auf die Hilfe seiner Freunde, die Detektive Fred Jones, Daphne Blake, Velma Dinkley und Scoobys Herrchen Norville „Shaggy“ Rogers angewiesen. Die Mystery Inc. wird auch diesmal wieder im Van — der Mystery Machine — von einem Abenteuer zum nächsten reisen, um Gespenstern, Monstern und bösen Mächten den Kampf anzusagen. Dabei könnte es allerdings etwas gruselig werden.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 23.04.2020

Trolls World Tour

FSK: ab 0 | 94 min

Regie: Walt Dohrn
Schauspieler: Anna Kendrick, Justin Timberlake, Sam Rockwell, Anthony Ramos

Glitzernd und glücklich leben Königin Poppy (Anna Kendrick) und Branch (Justin Timberlake) in ihrer bunten Kolonie. Doch eine Entdeckung bringt ihr Weltbild ins wanken: Es gibt anscheinend noch andere Trolle da draußen, die sich als unterschiedliche Gruppen über unterschiedliche Musikstile definieren. Sechs Saiten stehen für diese Musikrichtungen ein: Pop, Funk, Klassik, Techno, Country und Rock. Doch dann bricht eine Bedrohung über alle Trolle hereinbricht: Hard-Rockerin Queen Barb will die alles Gitarrensaiten Sammeln und die verschiedenen Stile zerstören, damit Rock über allem steht. Die unterschiedlichen Trolle müssen sich nun zusammenschließen und das Unmögliche versuchen: trotz ihrer Verschiedenheit eine Harmonie zu erzeugen.

Heute 12.07.
    -
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 14.05.2020

Hunt, The

FSK: ab 18 | 90 min

Regie: Craig Zobel
Schauspieler: Betty Gilpin, Emma Roberts, Hilary Swank, Amy Madigan

Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von reichen Sadistin ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel (Hilary Swank) einen Schritt näher.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 25.06.2020

Fall Richard Jewell, Der

FSK: ab 12 | 129 min

Regie: Clint Eastwood
Schauspieler: Kathy Bates, Sam Rockwell, Jon Hamm, Nina Arianda

„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!“ Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul Walter Hauser) die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs (Olivia Wilde) prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell) sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist. Denn der naive Jewell will dem von ihm so bewunderten FBI und den Polizisten bei der Tätersuche zur Seite stehen.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 09.07.2020

Harriet - Der Weg in die Freiheit

FSK: ab 12 | 126 min

Regie: Kasi Lemmons
Schauspieler: Cynthia Erivo, Janelle Monae, Leslie Odom Jr., Clarke Peters

HARRIET - DER WEG IN DIE FREIHEIT erzählt die kraftvolle, wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo, Bad Times at the El Royale), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung. Regisseurin Kasi Lemmons (Eve's Bayou) inszeniert erstmals die wahre Geschichte um die legendäre Freiheitskämpferin, deren selbstloser Einsatz bis heute nichts an Faszination verloren hat. Neben Cynthia Erivo in der Hauptrolle sind Leslie Odom Jr. (Mord im Orient Express), Joe Alwyn (The Favourite: Intrigen und Irrsinn) und Janelle Monáe (Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen, Willkommen in Marwen) in weiteren Rollen zu sehen. Quelle: upig.de

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 09.07.2020

Semper Fi

FSK: ab 12 | 100 min

Regie: Henry Alex Rubin
Schauspieler: Finn Wittrock, Jai Courtney, Nat Wolff, Arturo Castro

Cal (Jai Courtney) ist ein tugendhafter Cop, der als Reservist der Marine zusammen mit seiner zerlumpten und unzertrennlichen Gruppe von Freunden aus der Kindheit über die Runden kommt. Er bringt seinen jüngeren, draufgängerischen Bruder Oyster (Nat Wolff) dazu, sich den Behörden zu stellen, nachdem dieser bei einer Barschlägerei versehentlich einen Mann tötet und fliehen will. Nach einem unfairen Urteil kämpft sein Bruder im gefährlichen Gefängnissystem von Pennsylvania ums Überleben, während Cal und seine Freunde beim berüchtigten Aufstand im Irak eingesetzt werden. Als er jedoch einige Zeit später von seinem Auslandseinsatz in die Heimat zurückkehrt, muss er erfahren, dass der letzte Berufungsantrag seines Bruders abgelehnt wurde. Daraufhin will er die Rettung selbst in die Hand nehmen, indem er ihn aus dem Gefängnis bringt – komme was wolle.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 20.02.2020

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

FSK: ab 0 | 97 min

Regie: Hanno Olderdissen
Schauspieler: Anna Maria Mühe, Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Bella Bading

Flo (Nico Marischka) ist zwölf Jahre alt und die Collie-Hündin Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas (Sebastian Bezzel) seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Lassie findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo. Doch Lassie ist nicht die Einzige, die sich auf eine Reise macht. Auch Flo hält es nicht mehr aus und beginnt eine Suche nach seiner Hündin. So leicht wird sich das Duo nicht unterkriegen lassen!

Heute 12.07.
    -
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 04.06.2020

Mina & die Traumzauberer

FSK: ab 0 | 81 min

Regie: Kim Hagen Jensen
Schauspieler:

Minas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende. Jenny muss verschwinden! Eines Nachts entdeckt Mina im Schlaf die Kulissen hinter ihren Träumen, in der Traumzauberer die Träume der Menschen auf Theaterbühnen zum Leben erwecken. Schnell findet sie heraus, wie sie Jennys Träume manipulieren kann. Was sie aber nicht weiß: Das Eingreifen in die Träume der Menschen hat schreckliche Folgen! Als Mina irgendwann zu weit geht, bleibt Jenny in ihrem Traum gefangen und kann nicht mehr aufwachen. Mina muss ein letztes Mal in die Traumwelt zurück, um sich den Träumen zu stellen und Jenny zu retten. Quelle: splendid-film.de

Heute 12.07.
    -
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
Mi 15.07.
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -
 
2D

läuft seit 12.07.2020

Paw Patrol: Mighty Pups

FSK: ab 0 | 45 min

Regie:
Schauspieler: Berkley Silverman, Carter Thorne, Chance Hurstfield, Devan Cohen

Kinoadaption der beliebten Animationsserie über eine Gruppe Hunde, die den Menschen zur Seite steht und für Recht und Ordnung sorgt.

Heute 12.07.
Mo 13.07.
    -
Di 14.07.
    -
Mi 15.07.
    -
Do 16.07.
    -
Fr 17.07.
    -
Sa 18.07.
    -
So 19.07.
    -