Das aktuelle Kinoprogramm

Klicken Sie auf die Spielzeiten, um Karten für die gewünschte Vorstellung direkt online zu kaufen oder reservieren. Bitte beachten Sie, dass Mehrfachreservierungen ggf. durch den Spamschutz automatisch gelöscht werden können.
Die Anfangszeiten der nächsten Spielwoche sind erst ab Montag Abend verfügbar.

2D

läuft ab 27.09.2018

Ballon

FSK: ab 12 | 125 min

Regie: Michael Bully Herbig
Schauspieler: Alicia von Rittberg, Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Christian Näthe

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in DDR, doch das soll sich bald ändern: Im Sommer 1979 starten sie nach zwei Jahren harter Arbeit endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon. Doch die Flucht aus ihrer Heimat in Thüringen endet kurz vor der innerdeutschen Grenze, als der Ballon abstürzt. Die beiden Familie arbeiten fieberhaft an einem neuen Ballon, denn mittlerweile ist ihnen die Stasi auf die Schliche gekommen und beginnt mit den Ermittlungen. Noch kennt die DDR-Geheimpolizei den Absturzort nicht, doch die Schlaufe zieht sich immer enger zu. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit… Michael „Bully” Herbig verfilmt in „Ballon“ die spektakuläre Flucht der Familien Strelzyk und Wetzel, denen am 16. September 1979 mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Flucht aus der DDR gelang.

Heute 23.09.
    -
Mo 24.09.
    -
Di 25.09.
    -
Mi 26.09.
Do 04.10.
    -
Fr 05.10.
    -
Sa 06.10.
    -
So 07.10.
    -
Mo 08.10.
    -
 
3D

läuft ab 27.09.2018

Unglaublichen 2, Die

FSK: ab 6 | 126 min

Regie: Brad Bird
Schauspieler: Craig T. Nelson, Holly Hunter, Bob Odenkirk, Brad Bird

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnt die fünfköpfige Familie in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Doch dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle und die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken Screenslaver auf.

Heute 23.09.
    -
Mo 24.09.
    -
Di 25.09.
    -
Mi 26.09.
    -
Do 04.10.
    -
Fr 05.10.
    -
Sa 06.10.
    -
So 07.10.
    -
Mo 08.10.
    -
 
2D

läuft seit 20.09.2018

Haus der geheimnisvollen Uhren, Das

FSK: ab 6 | 106 min

Regie: Eli Roth
Schauspieler: Cate Blanchett, Jack Black, Owen Vaccaro, Colleen Camp

Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) kümmert sich fortan nicht nur um ihn, sondern auch um Lewis, aber dennoch ist in seinem neuen Zuhause nicht alles perfekt: Tag und Nacht tickt in dem alten Gebäude eine mysteriöse Uhr, die irgendwo im Gemäuer versteckt ist, aber bisher noch nicht aufgespürt worden konnte. Als Lewis versucht, das Mysterium ein für allemal zu lösen, beschwört er versehentlich den Geist einer mächtigen und boshaften Hexe, die mit Hilfe der Uhr den Untergang der Welt herbeiführen will. Und so sieht sich Lewis in ein gefährliches Abenteuer verwickelt und setzt alles daran, sie aufhalten.

Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 06.09.2018

Das schönste Mädchen der Welt

FSK: ab 12 | 103 min

Regie:
Schauspieler:

Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 20.09.2018

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Si

FSK: ab 12 | 127 min

Regie: Til Schweiger
Schauspieler: Samuel Finzi, Til Schweiger, David Schütter, Jeanette Hain

Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Mittvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Familienvater Nils muss sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herumschlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer darunter, dass seine Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläumsfeier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre Tochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge. So kommen alle drei mit Problemen beladen auf das Klassentreffen und wachsen trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen.

Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 20.09.2018

Searching

FSK: ab 12 | 102 min

Regie: Aneesh Chaganty
Schauspieler: Debra Messing, John Cho, Joseph Lee, Michelle La

Die 16-jährige Tochter von David Kim (John Cho), Margot, verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos. Weil er aber nicht tatenlos dabei zusehen will, wie die Polizei sich ohne viel Aussicht auf Erfolg auf die Suche nach der Vermissten begibt, schnappt David sich Margots Laptop und forscht selbst nach Anhaltspunkten, was der Jugendlichen zugestoßen sein könnte. Er beginnt, Margots Such-Historie zu durchforsten und spricht außerdem mit Menschen, die etwas über ihren Verbleib wissen könnten. Doch je mehr er über seine Tochter ans Tageslicht bringt, desto mehr muss er sich eingestehen, dass sie nicht das perfekte Mädchen war, für das er sie immer gehalten hatte.

Heute 23.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 06.09.2018

Nun, The

FSK: ab 16 | 96 min

Regie: Corin Hardy
Schauspieler: Demian Bichir, Taissa Farmiga, August Maturo, Bonnie Aarons

Rumänien Anfang der 50er Jahre: In einem abgeschiedenen Kloster begeht die junge Nonne Victoria (Charlotte Hope) Selbstmord und der Fall schlägt hohe Wellen. Sogar der Vatikan ist daran interessiert, den mysteriös erscheinenden Todesfall zu untersuchen, und entsendet den Priester Burke (Demián Bichir). Begleitet wird Burke, der nach einem traumatischen Erlebnis mit seinem Glauben hadert, von der Novizin Irene (Taissa Farmiga), die als junges Mädchen Visionen von einer unheimlich aussehenden Nonne hatte. Vor Ort erfährt Burke von einem Dämon, den die Bewohner des Klosters seit vielen Jahrhunderten fürchten – und er muss erkennen, dass diese Geschichte auf grauenhafte Weise mit dem Selbstmord der Nonne und den Visionen von Irene zusammenhängt, und sie alle in größter Gefahr sind… Nach „Annabelle” ist „The Nun“ das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”.

Heute 23.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 13.09.2018

Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

FSK: ab 0 | 81 min

Regie: Ali Samadi Ahadi
Schauspieler: Marianne Sägebrecht, Stefan Kurt, Max Herbrechter

Findus hat, seit er von Pettersson (Stefan Kurt) gefunden und aufgenommen wurde, schon einiges an Selbstständigkeit erlangt. Dass der Kater allerdings so gut alleine klarkommt, beruhigt den Mann nicht etwa, sondern macht ihm eher Sorgen - denn was kann Findus schon davon abhalten, sich einfach auf und davon zu machen und die Welt zu entdecken, jetzt wo er Pettersson nicht mehr braucht? Nicht, dass er solche Gedanken jemals seinen Nachbarn Gustavsson (Max Herbrechter) und Beda Andersson (Marianne Sägebrecht) gegenüber zugeben würde... Als Findus es sich tatsächlich in den Kopf setzt, nun aus seinem und Petterssons Heim auszuziehen, bietet der Mann seinem Kater - eigentlich eher im Scherz - an, in das umfunktionierte Toiletten-Häuschen im Hof seines Anwesens zu ziehen - und Findus nimmt den Vorschlag an. Nun kann der Kater all das tun, was Pettersson ihm vorher verboten hatte, wie zum Beispiel den ganzen Tag auf Matratzenfedern durch die Gegend zu springen. Das übermütige Tier ist überzeugt: Freiheit ist schon etwas Feines - zumindest so lange, bis der Fuchs beginnt, nachts um das Klo-Haus zu streichen.

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 13.09.2018

Book Club - Das Beste kommt noch

FSK: ab 0 | 104 min

Regie: Bill Holderman
Schauspieler: Candice Bergen, Diane Keaton, Jane Fonda, Mary Steenburgen

Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder.

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 13.09.2018

Mile 22

FSK: ab 16 | 91 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 16.07.2018

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

FSK: ab 0 | 97 min

Regie: Genndy Tartakovsky
Schauspieler: Adam Sandler, Andy Samberg, Selena Gomez, David Spade

Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Dracula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie, darunter Draculas Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen und schließen sich an, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Dracula eine längst begraben geglaubte Gefühlswelt in sich, als er die Kapitänin Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn es scheint einfach zu gut, um wahr zu sein. Und wie bald klar wird, trügt ihr übervorsorglicher Instinkt sie nicht.

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 06.09.2018

Alpha

FSK: ab 12 | 97 min

Regie: Albert Hughes
Schauspieler: Kodi Smit-McPhee, Leonor Varela, Jens Hultén, Jóhannes Haukur Jóhannesson

20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Ein junger Mann der Solutréen (Kodi Smit-McPhee), einer damals in Westeuropa verbreiteten Kultur, geht auf die Jagd, aber der Ausflug nimmt eine schlimme Wendung, als der junge Jäger in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt und dem Tode nahe wird er von seinen Kameraden zurückgelassen. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Dafür beginnt er unter großen Schwierigkeiten einen Wolf zu zähmen, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und die beiden müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden.

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
3D

läuft seit 13.09.2018

Predator - Upgrade

FSK: ab 16 | 107 min

Regie: Shane Black
Schauspieler: Boyd Holbrook, Jacob Tremblay, Trevante Rhodes, Alfie Allen

Die Predators, eine hochgerüstete und technologisch weit überlegene Spezies von Alien-Jägern sind zurück und sorgen auf der Erde für Ärger, weil ein kleiner Junge ihnen versehentlich die Rückkehr ermöglicht. Doch dieses Mal sind die Predators noch gefährlicher als jemals zuvor, denn sie haben die DNS anderer Spezies verwendet, um sich genetisch hochzurüsten. Eine chaotische Truppe von Ex-Soldaten und ein grantiger Lehrer für Naturwissenschaften sind schon bald die einzige Hoffnung der Menschheit... Neuer Film der "Predator"-Reihe, die 1987 startete. Shane Black ("Iron Man 3") inszeniert, Boyd Holbrook, Trevante Rhodes und Keegan-Michael Key spielen Soldaten, wobei Holbrooks Figur erst eingebuchtet und dann zur Hoffnung der US-Regierung wird."

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 30.08.2018

Käpt'n Sharky

FSK: ab 0 | 77 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft seit 09.08.2018

Sauerkrautkoma

FSK: ab 12 | 97 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 23.09.
Mo 24.09.
Di 25.09.
Mi 26.09.
    -
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft ab 04.10.2018

Digimon Adventure tri. - Chapter 5

FSK: ab 6 | 89 min

Regie: Keitarô Motonaga
Schauspieler:

Die Digimons sind wieder da. Im fünften Film der sechsteiligen „Digimon Adventure”- Reihe heißt es wieder: Digitieren!

07.10.So
 
2D

läuft seit 09.08.2018

Gans im Glück

FSK: ab 0 | 82 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 23.09.
Mo 24.09.
    -
Di 25.09.
    -
Mi 26.09.
    -
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -
 
2D

läuft ab 26.09.2018

Mamma Mia - Here we go again SING ALONG

FSK: ab 0 | 121 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 23.09.
    -
Mo 24.09.
    -
Di 25.09.
    -
Mi 26.09.
Do 27.09.
    -
Fr 28.09.
    -
Sa 29.09.
    -
So 30.09.
    -