Das aktuelle Kinoprogramm

Klicken Sie auf die Spielzeiten, um Karten für die gewünschte Vorstellung direkt online zu kaufen oder reservieren. Bitte beachten Sie, dass Mehrfachreservierungen ggf. durch den Spamschutz automatisch gelöscht werden können.
Die Anfangszeiten der nächsten Spielwoche sind erst ab Montag Abend verfügbar.

2D

läuft seit 15.07.2021

Fast & Furious 9

FSK: | 145 min

Regie: Justin Lin
Schauspieler: John Cena, Vin Diesel, Cardi B, Charlize Theron

Egal, wie schnell du bist, die Vergangenheit wird dich immer einholen. Der Kino-Sommer 2021 steht ganz im Zeichen von FAST & FURIOUS 9, dem neunten Kapitel der Saga, die Fans auf der ganzen Welt seit bald zwei Jahrzehnten begeistert. Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto (Vin Diesel) abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob (John Cena, Bumblebee). Für FAST & FURIOUS 9 übernahm Justin Lin die Regie, der bereits für die Teile 3 bis 6 der Serie verantwortlich war und maßgeblich dazu beigetragen hat, sie zu einem weltweiten Blockbuster-Phänomen zu machen. Die wieder von atemberaubenden Actionszenen vorangetriebene Story führt rund um den Globus - von London nach Tokio, von Zentralafrika nach Edinburgh und von einem geheimen Bunker in Aserbaidschan in das lebendige Treiben der Straßen von Tiflis. Auf diesem Weg tauchen alte Freunde wieder auf, alte Feinde kehren zurück, wird Geschichte neu geschrieben und die wahre Bedeutung von Familie wie niemals zuvor auf die Probe gestellt. Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Stars des Ensembles wie Michelle Rodríguez, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Jordana Brewster, Nathalie Emmanuel und Sung Kang sowie mit der Oscarpreisträgerin Helen Mirren, Kurt Russel und mit der Oscarpreisträgerin Charlize Theron freuen. Neu im Cast ist Grammy-Gewinnerin und Superstar Cardi B in der Rolle der "Leysa", einer Frau mit Verbindung zu Doms Vergangenheit. Außerdem wird Reggaeton-Sensation Ozuna in einem Cameo-Auftritt zu sehen sein. Quelle: upig.de"

 
2D

läuft seit 08.07.2021

Black Widow

FSK: | 133 min

Regie: Cate Shortland
Schauspieler: Scarlett Johansson, David Harbour, Florence Pugh, O.T. Fagbenle

In "Avengers: Endgame" trug Natasha Romanoff aka Black Widow ihren letzten spektakulären Kampf aus. Ihr kompromiss- und selbstloser Einsatz für die Avengers, mit denen sie sieben Mal Seite an Seite stand, verschlug der Fangemeinde den Atem - und hinterließ viele offene Fragen. In BLACK WIDOW muss sich die russische Top-Spionin nun ihrer dunklen Vergangenheit stellen. Regisseurin Cate Shortland inszeniert mit BLACK WIDOW einen knallharten Spionage-Thriller, der mit grandiosen Stunteinlagen, aufsehenerregender Action, trockenem Humor und einer herausragenden Besetzung besticht und der Marvels weiblicher Kultfigur Black Widow die Bühne gibt, die sie verdient. Sie ist gefährlich, unwiderstehlich und brillant besetzt: Mit der gerade erst zweifach für den Oscar[r]-nominierten Scarlett Johansson ("Marriage Story", "Jojo Rabbit") in der Titelrolle feiert das Marvel Cinematic Universe seine weibliche Schlüsselfigur in einer hochspannenden Spionage-Mission. Im atemberaubenden Auftakt der 4. Phase treten Florence Pugh ("Little Women", "Midsommar") als Yelena Belova und Rachel Weisz ("The Favorite") als Melina Vostokoff an die Seite von Natasha Romanoff. Die unkonventionelle Familienzusammenkunft komplettiert David Harbour ("Stranger Things") als Alexei Shostakov aka Red Guardian. Darüber hinaus kehrt William Hurt ("Avengers: Endgame") als Thaddeus "Thunderbolt" Ross zurück. Regisseurin Cate Shortland, die nicht nur mit "Berlin Syndrom" 2017 auf der Berlinale für große Aufmerksamkeit sorgte, sondern zuvor schon mit der deutsch-australischen Produktion "Lore" von Kritikern und Publikum gefeiert wurde, liefert mit BLACK WIDOW ihr fulminantes Marvel-Debüt. Für die Produktion zeichnet u.a. Marvel-Master-Mind Kevin Feige verantwortlich. Quelle: Walt Disney Company Presse"

 
2D

läuft seit 24.06.2021

Catweazle

FSK: ab 0 | 96 min

Regie: Sven Unterwaldt Jr.
Schauspieler: Henning Baum, Julius Weckauf, Otto Waalkes, Alexander Schubert

Der 12-jährige Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, (Otto Waalkes) der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurück zu erobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler (Katja Riemann) gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren... In den 1970er Jahren zählte CATWEAZLE zu den erfolgreichsten britischen Serien der BBC, nicht zuletzt wegen des 2017 verstorbenen Schauspielers Geoffrey Bayldon, der genau wie die Serie selbst auch in Deutschland Kult-Status erreichte. Nun schlüpft OTTO in der ersten Kinoadaption in die Rolle des aus dem Mittelalter stammenden Magiers, der unfreiwillig in der Gegenwart landet. Regie führt Sven Unterwaldt, der mit OTTO bereits Kinohits wie 7 ZWERGE, MÄNNER ALLEIN IM WALD und OTTO'S ELEVEN realisierte. Neben OTTO spielt Julius Weckauf, der gleich für seine Debütrolle in DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT mehrfach ausgezeichnet wurde. In weiteren Rollen sind Katja Riemann (FACK JU GÖHTE 1 - 3) und Henning Baum (JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER) zu sehen. Das Drehbuch für die Kinoadaption, das auf der Originalserie von Richard Carpenter basiert, verfasste OTTO zusammen mit Bernd Eilert, seinem langjährigen Gag-Schreiber und Drehbuchautor aller "Otto"-Filme, sowie mit dem Komödienspezialisten Claudius Pläging (DER VORNAME) und Sven Unterwaldt. Die Kamera führt Bernhard Jasper (100 DINGE), für das Casting zeichnet Emrah Ertem verantwortlich. Produziert wird die Kinokomödie von der TOBIS (Timm Oberwelland, Peter Eiff, Theodor Gringel, Sebastian Zühr) in Kooperation mit WATT Film (Linh Lu, Harro von Have) und SevenPictures Film (Stefan Gärtner, Verena Schilling). Quelle: tobis.de"

08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Godzilla vs. Kong

FSK: ab 12 | 114 min

Regie: Adam Wingard
Schauspieler: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry

In "Godzilla vs. Kong" liefern sich die mythischen Gegner einen spektakulären Kampf, bei dem nichts weniger als das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel steht. Kong und seine Beschützer befinden sich auf einer gefährlichen Reise, um die wahre Heimat des Giganten zu finden. Mit dabei ist auch Jia, ein junges Waisenmädchen, zu dem Kong eine starke und einzigartige Bindung aufgebaut hat. Unerwartet kreuzen die Reisenden den Weg des wütenden Godzilla, der eine Schneise der Verwüstung über den Erdball zieht. Doch in dem epischen, durch unsichtbare Kräfte ausgelösten Zusammenstoß der beiden Titanen offenbart sich nur ein kleiner Teil eines Geheimnisses, das bis tief ins Innere der Erde führt. Quelle: warnerbros.de"

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

FSK: ab 0 | 94 min

Regie: Will Gluck
Schauspieler: Domhnall Gleeson, James Corden, Rose Byrne, Damon Herriman

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung: Christoph Maria Herbst) und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Menschen und Tiere teilen sich fortan friedlich den Garten. Doch auch wenn Peter sich redlich Mühe gibt, ein braver Mitbewohner zu sein, wird er seinen Ruf als Chaosstifter und Schlawiner nie ganz los. Frustriert sucht Peter also nach Ablenkung abseits des Gartens – und findet sie prompt in der großen Stadt, die mir ihren Marktplätzen ganz neue Möglichkeiten bietet, Gemüse zu stibitzen! Als sich Peter dann auch noch mit zwielichtigen Gestalten anfreundet, brockt er seiner ganzen Hasenfamilie einen gewaltigen Schlamassel ein. Doch Thomas und Bea sind sofort an seiner Seite, um ihm aus der Patsche zu helfen, denn in einer richtigen Familie hält man immer zusammen. Fortsetzung des Kinofilms „Peter Hase“ (2018).

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
3D

läuft seit 08.07.2021

Croods, Die - Alles auf Anfang

FSK: ab 0 | 96 min

Regie: Joel Crawford
Schauspieler: Catherine Keener, Emma Stone, Nicolas Cage, Ryan Reynolds

Die Familie rund um das Oberhaupt Grug (Stimme im Original: Nicolas Cage / deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht) macht sich auf den Weg, um ein neues, aber vor allem auch sicheres Zuhause zu finden. Als sie hinter hohen Mauern auf ein unsagbares Paradies treffen, welches als neuer Lebensmittelpunkt perfekter nicht sein könnte, sehen sie sich schon den Rest ihres Lebens hier verbringen. Doch da haben sie nicht mit Familie Bessermann gerechnet, denn die wohnen schon dort! Und wie die dort wohnen: Sie haben ein Baumhaus, welches mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist, sämtliche neumodischen Erfindungen und sogar einen Garten, der voller Obst und Gemüse ist! Während die Croods also noch in der Steinzeit leben, sind die Bessermanns schon längst in der Zukunft angekommen. Die Bessermanns nehmen die Neuankömmlinge bei sich auf. Als sich eine neue Bedrohung ankündigt, sind die beiden gegensätzlichen Familien gezwungen, zusammenzuarbeiten.

08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Nobody

FSK: ab 16 | 92 min

Regie: Ilya Naishuller
Schauspieler: Bob Odenkirk, Aleksey Serebryakov, Christopher Lloyd, Connie Nielsen

Manchmal ist der unauffälligste Mann der gefährlichste von allen. In dem packenden Thriller NOBODY von den Machern von John Wick, Deadpool 2 und Hardcore sieht Emmy-Gewinner Bob Odenkirk als stiller Familienvater plötzlich rot! Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munroe) schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca (Connie Nielsen) entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm. Doch tatsächlich ist dieser Vorfall der Tropfen, der das Fass mit Hutchs lange brütender Wut zum Überlaufen bringt - dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken seine tödlichen Instinkte. Plötzlich begibt sich der unscheinbare Hutch auf einen brutalen Feldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten (Aleksey Serebryakov) - unterschätze niemals einen NOBODY. Kultserienstar Bob Odenkirk (Better Call Saul, Breaking Bad) beeindruckt in NOBODY als unerwartet tödlicher Held. An seiner Seite spielen neben Connie Nielsen (Wonder Woman) und Gage Munroe (Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott) außerdem der dreifache Emmy-Preisträger Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft I-III, Sin City: A Dame to Kill For) sowie Multitalent RZA (G.I. Joe - Die Abrechnung). Der russische Schauspieler Aleksey Serebryakov (Oscar[r]-Beitrag Leviathan) ist als brutaler Schurke zu sehen. Inszeniert wurde NOBODY von dem gefeierten Regierevoluzzer Ilya Naishuller (Hardcore) nach einem Drehbuch von Derek Kolstad, Schöpfer des kompromisslosen John-Wick-Franchise. Für die Produktion zeichnen Kelly McCormick und David Leitch (Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Deadpool 2, Atomic Blonde) verantwortlich sowie Braden Aftergood (Hell or High Water, Lone Survivor), Marc Provissiero (PEN15) und Odenkirk selbst. Quelle: upig.de

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Conjuring 3: Im Bann des Teufels

FSK: | 112 min

Regie: Michael Chaves
Schauspieler: Julian Hilliard, Patrick Wilson, Vera Farmiga, Eugenie Bondurant

"Conjuring 3: Im Bann des Teufels" erzählt eine erschütternde Geschichte von Terror, Mord und rätselhaften bösen Kräften, die selbst die erfahrenen paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren im wirklichen Leben schockierte. Einer ihrer aufsehenerregendsten Fälle beginnt mit dem Kampf um die Seele eines kleinen Jungen - und übertrifft schließlich alles, was die beiden Geisterjäger jemals erlebt haben. Der Fall sollte als der erste in die US-Geschichte eingehen, in der ein Mordverdächtiger dämonische Besessenheit zu seiner Verteidigung anführte. Quelle: mediapass.warnerbros.com"

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.07.2021

100% Wolf

FSK: ab 0 | 96 min

Regie: Alexs Stadermann
Schauspieler: Ilai Swindells, Magda Szubanski, Rhys Darby, Adriane Daff

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, dass er sich zum ersten Mal verwandelt - wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas Schreckliches: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und furchterregenden Wolf, sondern in einen winzigen, rosafarbenen ... PUDEL! Quelle: constantin-film.de

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
3D

läuft seit 01.07.2021

Godzilla vs. Kong

FSK: ab 12 | 114 min

Regie: Adam Wingard
Schauspieler: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry

In "Godzilla vs. Kong" liefern sich die mythischen Gegner einen spektakulären Kampf, bei dem nichts weniger als das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel steht. Kong und seine Beschützer befinden sich auf einer gefährlichen Reise, um die wahre Heimat des Giganten zu finden. Mit dabei ist auch Jia, ein junges Waisenmädchen, zu dem Kong eine starke und einzigartige Bindung aufgebaut hat. Unerwartet kreuzen die Reisenden den Weg des wütenden Godzilla, der eine Schneise der Verwüstung über den Erdball zieht. Doch in dem epischen, durch unsichtbare Kräfte ausgelösten Zusammenstoß der beiden Titanen offenbart sich nur ein kleiner Teil eines Geheimnisses, das bis tief ins Innere der Erde führt. Quelle: warnerbros.de"

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 24.06.2021

Quiet Place 2, A

FSK: ab 16 | 97 min

Regie: John Krasinski
Schauspieler: Emily Blunt, Brian Tyree Henry, Cillian Murphy, Millicent Simmonds

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt … Paramount

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Monster Hunter

FSK: ab 16 | 103 min

Regie: Paul W.S. Anderson
Schauspieler: Diego Boneta, Milla Jovovich, Ron Perlman, Tony Jaa

Ein Mann findet heraus, dass all die Mythen über Monster – sei es in englischen, europäischen oder chinesischen Geschichten – wahr sind. Einst bevölkerten diese Monster immer wieder die Erde und für jedes Ungetüm gab es einen Helden, der dagegen kämpfte. Doch plötzlich sind sie von unserer Welt verschwunden. Bei seinen Nachforschungen landet er plötzlich in einer Parallelwelt, wo all diese Monster sind. Und schließlich muss er realisieren, dass sie wieder auf unsere Erde zurückkommen, wo sie alles zerstören könnten. Um sie zu stoppen, braucht es neue Helden.

07.07.Mi
08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
 
2D
3D

läuft seit 08.07.2021

Croods, Die - Alles auf Anfang

FSK: ab 0 | 96 min

Regie: Joel Crawford
Schauspieler: Catherine Keener, Emma Stone, Nicolas Cage, Ryan Reynolds

Die Familie rund um das Oberhaupt Grug (Stimme im Original: Nicolas Cage / deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht) macht sich auf den Weg, um ein neues, aber vor allem auch sicheres Zuhause zu finden. Als sie hinter hohen Mauern auf ein unsagbares Paradies treffen, welches als neuer Lebensmittelpunkt perfekter nicht sein könnte, sehen sie sich schon den Rest ihres Lebens hier verbringen. Doch da haben sie nicht mit Familie Bessermann gerechnet, denn die wohnen schon dort! Und wie die dort wohnen: Sie haben ein Baumhaus, welches mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist, sämtliche neumodischen Erfindungen und sogar einen Garten, der voller Obst und Gemüse ist! Während die Croods also noch in der Steinzeit leben, sind die Bessermanns schon längst in der Zukunft angekommen. Die Bessermanns nehmen die Neuankömmlinge bei sich auf. Als sich eine neue Bedrohung ankündigt, sind die beiden gegensätzlichen Familien gezwungen, zusammenzuarbeiten.

08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit 08.07.2021

Shorty & Das Geheimnis des Zauberriffs

FSK: ab 0 | 66 min

Regie: Peter Popp
Schauspieler:

Der lebhafte Barsch Shorty (gesprochen von Dirk Petrick) lebt mit seiner kleinen Schwester Indigo (Emilia Schüle) und seinem Freund, dem smarten Sägefisch Jake (Andreas Bourani), in einem bunten Korallenriff. Sie könnten ein sorgenfreies Leben führen, wenn da nicht die Menschen wären, die sogenannten „Fischesser“, von denen ihr Korallenriff bedroht wird. Schon lange hören die drei von der Legende vom Zauberriff, einem paradiesischen Korallenriff, wo es keine Menschen gibt. Kurzerhand machen sich Shorty, Indigo und Jake auf dem Weg zum Riff und erleben auf der Reise so einige Abenteuer.

08.07.Do
09.07.Fr
10.07.Sa
11.07.So
12.07.Mo
13.07.Di
 
2D

läuft seit ..

FSK: | min

Regie:
Schauspieler:

 
2D

läuft seit ..

FSK: | min

Regie:
Schauspieler:

 
2D

läuft seit 08.07.2021

Nest, The - Alles zu haben ist nie genug

FSK: ab 12 | 107 min

Regie: Sean Durkin
Schauspieler: Carrie Coon, Jude Law, Abby Stretch, Adeel Akhtar

Rory (Jude Law), ein ehrgeiziger Unternehmer und ehemaliger Rohstoffmakler, überredet seine amerikanische Frau Allison (Carrie Coon) und ihre Kinder, die Annehmlichkeiten der amerikanischen Vorstädte zu verlassen und in den 1980er Jahren in sein Heimatland England zurückzukehren. Rory wittert die Gelegenheit und pachtet ein jahrhundertealtes Landgut mit Grundstücken für Allisons Pferde und Plänen zum Bau eines Stalls. Bald beginnt sich das Versprechen eines lukrativen Neuanfangs aufzulösen, das Paar muss sich den unwillkommenen Wahrheiten stellen, die unter der Oberfläche ihrer Ehe liegen.

08.07.Do
12.07.Mo
13.07.Di
14.07.Mi
 
2D

läuft seit ..

FSK: | min

Regie:
Schauspieler:

 
2D

läuft ab 12.08.2021

Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!

FSK: ab 6 | 84 min

Regie: Sean McNamara
Schauspieler: Max Greenfield, Melissa Rauch, George Lopez, Sarah Giles

Zehn Jahre sind vergangen, seit Hunde und Katzen sich auf einen Waffenstillstand geeinigt haben. Seither herrscht zwischen den beiden Spezies Frieden, gesichert durch ein ausgeklügeltes Überwachungssystem, das vor sich anbahnenden Konflikten warnt und das beide Arten gemeinsam kontrollieren. Doch eines Tages gelingt es einem technisch versierten Bösewicht, in die drahtlosen Netzwerke des Sicherheitssystems einzudringen und Katzen und Hunde einmal mehr gegeneinander aufzubringen. Im Handumdrehen brechen alte Streitigkeiten wieder auf - und der Kampf zwischen Katzen und Hunden beginnt von vorn. Nun ist es an einem Team unerfahrener Agenten, ihre tierischen Ur-Instinkte einzusetzen, um die Ordnung und den Frieden zwischen Katzen und Hunden auf der ganzen Welt wiederherzustellen. Quelle: mediapass.warnerbros.com

07.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Spion, Der

FSK: ab 12 | 112 min

Regie: Dominic Cooke
Schauspieler: Benedict Cumberbatch, Rachel Brosnahan, Jessie Buckley, Merab Ninidze

Der britische Ingenieur und Geschäftsmann Greville Wynne (Benedict Cumberbatch) reist Anfang der 1960er Jahre ständig nach Osteuropa und wird deshalb vom britischen MI-6 und der amerikanischen CIA-Mitarbeiterin Emily Donovan (Rachel Brosnahan) als Spion angeworben. Wynne soll Kontakt zu dem sowjetischen Oberst Oleg Penkowski (Merab Ninidze) aufnehmen, der als Informant den Codenamen Ironbark erhält. Als russische Quelle kann dieser an nützliche Informationen gelangen, die inmitten des Kalten Krieges das nukleare Aufrüsten der USA und UdSSR entschärfen sollen. Denn 1962 erreicht die Kubakrise eine gefährlichen Höhepunkt, der zu eskalieren droht.

07.07.Mi
 
2D

läuft seit 01.01.2000

Sneak Preview

FSK: | 100 min

Regie:
Schauspieler:

08.07.Do
 
2D

läuft seit 01.07.2021

Possessor

FSK: ab 18 | 104 min

Regie: Brandon Cronenberg
Schauspieler: Andrea Riseborough, Christopher Abbott, Rossif Sutherland, Danny Waugh

Tasya Vos (Andrea Riseborough) ist eine Agentin einer Firma, die mit Hilfe der Hirnimplantat-Technologie in die Körper anderer Menschen eindringt und sie zu Morden zum Wohle der Firma treibt. Obwohl sie eine besondere Begabung für diese Arbeit hat, haben ihre Erfahrungen in diesen Jobs eine dramatische Veränderung in ihr bewirkt, und in ihrem eigenen Leben kämpft sie damit, gewalttätige Erinnerungen und Triebe zu unterdrücken. Mit zunehmender psychischer Belastung beginnt sie, die Kontrolle zu verlieren, und bald findet sie sich in den Gedanken eines Mannes gefangen, dessen Identität ihre eigene auszulöschen droht.

07.07.Mi