Das aktuelle Kinoprogramm

Klicken Sie auf die Spielzeiten, um Karten für die gewünschte Vorstellung direkt online zu kaufen oder reservieren. Bitte beachten Sie, dass Mehrfachreservierungen ggf. durch den Spamschutz automatisch gelöscht werden können.
Die Anfangszeiten der nächsten Spielwoche sind erst ab Montag Abend verfügbar.

2D

läuft seit 15.11.2018

Night School

FSK: ab 12 | 112 min

Regie: Malcolm D. Lee
Schauspieler: Kevin Hart, Tiffany Haddish, Ben Schwartz, Keith David

Teddy Walker (Kevin Hart) hat zwar die Schule abgebrochen, schafft es durch den Verkauf von Barbecue-Grills aber dennoch, sich über Wasser zu halten. Als nach einem Missgeschick sein ganzer Laden in die Luft, ist allerdings Teddys Einfallsreichtum gefragt. Bald muss er feststellen, dass ihm ohne Abschluss kaum Türen im Leben offen stehen und so entschließt er sich, dieAbendschule auf seiner früheren High School zu besuchen. Hier setzt die Lehrerin Carrie(Tiffany Haddish) große Hoffnungen in ihre Schüler und die Erwartungen dementsprechend hoch an. Teddy hat bei ihr einen schweren Stand und sieht sich daher gezwungen, tief in die Trickkiste greifen, um seine Abschlussprüfung zu bestehen.

Heute 18.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 31.10.2018

Bohemian Rhapsody

FSK: ab 12 | 134 min

Regie: Dexter Fletcher, Bryan Singer
Schauspieler: Gwilym Lee, Lucy Boynton, Rami Malek, Aidan Gillen

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen.

Heute 18.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 31.10.2018

25 km/h

FSK: ab 6 | 116 min

Regie: Markus Goller
Schauspieler: Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Alexandra Maria Lara, Jella Haase

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Schon auf dem Friedhof kochen die Emotionen hoch und auf dem Leichenschmaus kommt noch Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 08.11.2018

Nur ein kleiner Gefallen

FSK: ab 12 | 117 min

Regie: Paul Feig
Schauspieler: Anna Kendrick, Blake Lively, Henry Golding, Andrew Rannells

Witwe Stephanie muss seit dem Tod ihres Mannes ihren Sohn Miles alleine versorgen. Als erfolgreiche Mom-Bloggerin lässt sie dabei ihre Umwelt an den Höhen und Tiefen ihres Lebens teilhaben. Zudem ist sie ungemein hilfsbereit. Daher ist es für sie selbstverständlich ihrer Freundin Emily auszuhelfen, als diese sie bittet, ihren Sohn Nicky, den besten Freund von Miles, nach der Schule für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen. Doch am Abend erscheint Emily nicht, um ihr Kind abzuholen. Tage und Wochen ziehen ins Land, in denen sich Stephanie zusammen mit Emilys Mann Sean um den Jungen kümmert. Dabei kommen sich Stephanie und Sean näher und die Witwe träumt von einem neuen Leben. Doch dann wird Emilys Leiche gefunden und alles erscheint in einem neuen Licht.

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
3D
2D

läuft seit 15.11.2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

FSK: ab 12 | 134 min

Regie: David Yates
Schauspieler: Eddie Redmayne, Johnny Depp, Jude Law, Katherine Waterston

Zweiter Teil der fünfteiligen „Phantastische Tierwesen“-Reihe: Gellert Grindelwald (Jonny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore (Jude Law) wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris. Mit dabei sind Newts neue Freunde Tina (Katherine Waterston) und Queenie Goldstein (Alison Sudol) und der Muggel Jacob Kowalski. Und auch der mysteriöse Credence (Ezra Miller) tritt wieder auf den Plan. Während Newt Grindelwald auf der Spur ist und mit seinen Freunden zahlreiche weitere Rätsel zu entschlüsseln versucht, wird er auch noch vor eine Herausforderung privater Natur gestellt: Denn sein Bruder Theseus (Callum Turner) ist mit Leta Lestrange (Zoë Kravitz) verlobt, der Frau, die Newt einst sehr viel bedeutete.

Heute 18.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
3D
2D

läuft seit 01.11.2018

Nussknacker & die vier Reiche, Der

FSK: ab 0 | 100 min

Regie: Lasse Hallström
Schauspieler: Helen Mirren, Keira Knightley, Mackenzie Foy, Eugenio Derbez

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara (Mackenzie Foy) an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Dort streift sie durch das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wobei sie die exzentrischen aber freundlichen Bewohner der verschiedenen Reiche trifft, darunter die Zuckerfee (Keira Knightley) und den jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight). Von diesem erfährt sie, dass es noch ein viertes Reich gibt, in dem die tyrannische Mutter Gigoen (Helen Mirren) herrscht. Gemeinsam mit Philip bricht Clara dorthin auf, um die Despotin zu stürzen und in den vier Reichen wieder für Frieden zu sorgen. Disney-Realverfilmung nach dem klassischen Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns 1816 erschienener Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“.

Heute 18.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 27.09.2018

Unglaublichen 2, Die

FSK: ab 6 | 124 min

Regie: Brad Bird
Schauspieler: Craig T. Nelson, Holly Hunter, Bob Odenkirk, Brad Bird

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnt die fünfköpfige Familie in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Doch dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle und die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken Screenslaver auf.

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 11.10.2018

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

FSK: ab 0 | 97 min

Regie: Karey Kirkpatrick
Schauspieler: Channing Tatum, James Corden, Common, Danny DeVito

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf: Einen Smallfoot, also einen Menschen, dessen Existenz von den Älteren rigoros bestritten wird, will er gesehen haben. Andererseits bringen ihm einige seiner Artgenossen plötzlich jede Menge Aufmerksamkeit entgegen - so zum Beispiel auch sein Traummädchen. Doch weil Migos nicht als Lügner dastehen will, beschließt er, sich ins Tal aufzumachen, um Beweise für sein Erlebnis zu suchen...

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 27.09.2018

Ballon

FSK: ab 12 | 125 min

Regie: Michael Bully Herbig
Schauspieler: Alicia von Rittberg, Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Christian Näthe

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in DDR, doch das soll sich bald ändern: Im Sommer 1979 starten sie nach zwei Jahren harter Arbeit endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon. Doch die Flucht aus ihrer Heimat in Thüringen endet kurz vor der innerdeutschen Grenze, als der Ballon abstürzt. Die beiden Familie arbeiten fieberhaft an einem neuen Ballon, denn mittlerweile ist ihnen die Stasi auf die Schliche gekommen und beginnt mit den Ermittlungen. Noch kennt die DDR-Geheimpolizei den Absturzort nicht, doch die Schlaufe zieht sich immer enger zu. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit… Michael „Bully” Herbig verfilmt in „Ballon“ die spektakuläre Flucht der Familien Strelzyk und Wetzel, denen am 16. September 1979 mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Flucht aus der DDR gelang.

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 08.11.2018

Aufbruch zum Mond

FSK: ab 12 | 142 min

Regie: Damien Chazelle
Schauspieler: Claire Foy, Ryan Gosling, Brian d'Arcy James, Christopher Abbott

Der Ingenieur Neil Armstrong (Ryan Gosling) arbeitet Anfang der 60er Jahre als Testpilot für Jets und Raketenflugzeuge und hat mit seiner Frau Janet (Claire Foy) und den beiden Kindern Rick (Gavin Warren) und Karen (Lucy Stafford) eine liebende Familie hinter sich, die ihm den Rücke stärkt. Sein ganzes Leben ändert sich jedoch, als seine Tochter an einem Gehirntumor stirbt und die Familie nach einer Veränderung sucht. Diese bietet sich, als die NASA für ein Mondprogramm auf der Suche nach Piloten mit Ingenieurswissen sind. Neil nutzt die Chance und zieht mit seiner Familie nach Houston, wo er eine Ausbildung zum Astronauten beginnt. Nach etlichen Strapazen und Testflügen, kämpft sich der professionelle Ingenieur bis an die Spitze und wird bald gemeinsam mit Buzz Aldrin (Corey Stoll) und Mike Collins (Lukas Haas) mit der Apollo-11-Mission zum Mond geschickt.

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 08.11.2018

Elliot, das kleinste Rentier

FSK: ab 0 | 90 min

Regie: Paul Griffin, Jennifer Westcott
Schauspieler: John Cleese, Josh Hutcherson, Martin Short, Samantha Bee

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - das ist der größte Traum von Minipferd Elliot. Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte er beweisen, dass er für den Job genau der Richtige ist. Sie reisen heimlich zum Nordpol-Rentier-Rennen, dem wichtigsten Wettkampf unter den Rentieren. Währenddessen ist die Heimat der beiden tierischen Freunde in Gefahr, denn Bauer Walter hat kaum noch Geld und muss den Streichelzoo wahrscheinlich verkaufen. Elliot wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Rettet er seine Freunde oder folgt er seinem großen Traum und ergattert den Job als Weihnachts-Rentier?

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 15.11.2018

Assassination Nation

FSK: ab 16 | 110 min

Regie: Sam Levinson
Schauspieler: Anika Noni Rose, Hari Nef, Odessa Young, Suki Waterhouse

Highschool-Schülerin Lily (Odessa Young) lebt das ganz normale Leben eines amerikanischen Teenagers im 21. Jahrhundert. Ihr Alltag ist bestimmt von den sozialen Medien und auch sie chattet, postet und fotografiert ununterbrochen. Doch dann beginnt ein anonymer Hacker damit, die Smartphones und Laptops der Bewohner des kleinen Städtchens Salem zu knacken und intime Details für alle sichtbar zu posten. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, sieht es auch noch so aus, als wären Lily und ihre Freundinnen Sarah (Suki Waterhouse), Em (Abra) und Bex (Hari Nef), dafür verantwortlich. Schnell bricht in Salem das absolute Chaos aus, die Einwohner gehen aufeinander los. Lily und ihre Freundinnen sehen sich in einen gnadenlosen Kampf ums Überleben verwickelt, als die mordlüsterne Meute über sie herfällt.

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 25.10.2018

Halloween

FSK: ab 16 | 106 min

Regie: David Gordon Green
Schauspieler: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Miles Robbins, Nick Castle

Jamie Lee Curtis returns to her iconic role as Laurie Strode, who comes to her final confrontation with Michael Myers, the masked figure who has haunted her since she narrowly escaped his killing spree on Halloween night four decades ago. Master of horror John Carpenter will executive produce and serve as creative consultant on this film, joining forces with cinema's current leading producer of horror, Jason Blum (Get Out, Split, The Purge, Paranormal Activity). Inspired by Carpenter's classic, filmmakers David Gordon Green and Danny McBride crafted a story that carves a new path from the events in the landmark 1978 film, and Green also directs. (temp)

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 18.10.2018

Johnny English - Man lebt nur dreimal

FSK: ab 6 | 89 min

Regie: David Kerr
Schauspieler: Rowan Atkinson, Ben Miller, Emma Thompson, Jake Lacy

Die Welt steht am Abgrund und der tollpatschigste Geheimagent Großbritanniens, Johnny English (Rowan Atkinson) ist ihre einzige Hoffnung. Diesmal ist es der Angriff eines Hackers, der für Chaos sorgt, denn als plötzlich alle britischen Undercover-Agenten enttarnt werden, bleibt nur er übrig, um sich unerkannt auf Mission zu begeben. Leider hat sich Johnny English dem digitalen Zeitalter mitsamt seinen Computern und VR-Brillen bislang ziemlich erfolgreich entzogen und muss erst einmal einiges nachholen, um auf den neusten Stand des Agenten-Daseins zu kommen. Doch wird er mit seinen eher analogen Ansätzen trotz allem in Frankreich auf den Grund der Verschwörung (und auf Olga Kurylenko) stoßen oder doch wie bisher all seine Einsätze vermasseln?

Heute 18.11.
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft seit 03.03.1994

Schindlers Liste

FSK: ab 12 | 187 min

Regie:
Schauspieler:

27.01.So
 
2D

läuft ab 04.06.2019

Royal Opera House-Faust

FSK: ab 0 | 225 min

Regie:
Schauspieler:

04.06.Di
 
2D

läuft ab 02.07.2019

Royal Opera House - Romeo und Julia

FSK: ab 0 | 195 min

Regie:
Schauspieler:

02.07.Di
 
2D

läuft ab 09.04.2019

Royal Opera House - Don Quixote

FSK: ab 0 | 165 min

Regie:
Schauspieler:

09.04.Di
 
2D

läuft seit 15.11.2018

Burn The Stage - The Movie

FSK: nb | 85 min

Regie:
Schauspieler:

Heute 18.11.
Mo 19.11.
    -
Di 20.11.
    -
Mi 21.11.
    -
Do 22.11.
    -
Fr 23.11.
    -
Sa 24.11.
    -
So 25.11.
    -
 
2D

läuft ab 23.12.2018

Royal Opera House - Der Nussknacker

FSK: ab 0 | 150 min

Regie:
Schauspieler:

23.12.So
 
2D

läuft ab 06.01.2019

Neujahrskonzert Andre Rieu 2019

FSK: ab 0 | 125 min

Regie:
Schauspieler:

06.01.So
 
2D

läuft ab 14.05.2019

Royal Opera House - La Forza Del Destino

FSK: ab 0 | 255 min

Regie:
Schauspieler:

14.05.Di
 
2D

läuft ab 12.03.2019

Royal Opera House - La Traviata

FSK: ab 0 | 315 min

Regie:
Schauspieler:

12.03.Di