Filmvorschau

Die Filmhighlights der kommenden Wochen.

 Poster

ab 16.09.2021

Dune

Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert. Aus der Vorlage erzählt Dune die komplexe Geschichte einer gefallenen Adelsfamilie und ihres Versuchs, die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis zu erlangen. Und über dessen kostbarste Exportware, das Spice, ei...ne seltene bewusstseinserweiternde Droge. Doch sie wird von einem galaktischen Imperator betrogen, und Paul Atreides, der junge Sohn des Herrschers dieser Familie, muss sich ins Ödland flüchten und mit den dort heimischen Nomadenstämmen verbünden, um schließlich zurückzuschlagen.

 Poster

ab 16.09.2021

SAW: Spiral

Detective Ezekiel "Zeke" Banks und sein Partner übernehmen die Leitung einer Untersuchung von sadistischen Morden, doch schon bald findet sich Zeke im Zentrum des morbiden Spiels wieder, das an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnert.

 Poster

ab 30.09.2021

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Kaum hat Jaswinder, die Mutter von Alices Freund Tarun einen Weg zur Plastikvermeidung entdeckt, wird diese überfallen und die Unterlagen darüber, die darüber hinaus noch streng geheim sind, entwendet. Kurz darauf verschwindet auch sie spurlos. Alice macht sich als verbliebenes Pfefferkorn auf di...e Suche nach Hinweisen und stößt dabei auf Giftmüllunternehmen, die um jeden Preis eine Veröffentlichung der Unterlagen verhindern wollen. Werden sie Alice zu Jaswinder führen...?

 Poster

ab 30.09.2021

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführ...t worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

 Poster

ab 07.10.2021

Die Schule der magischen Tiere

 Poster

ab 14.10.2021

Halloween Kills

 Poster

ab 21.10.2021

Venom 2: Let There Be Carnage

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“, in der der titelgebende Symbiont und sein Wirt Eddie Brock (Tom Hardy) es mit dem Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu tun bekommen, der sich in den blutrünstigen Carnage verwandelt, nachdem er ebenfalls mit einer auße...rirdischen Lebensform in Kontakt gekommen ist. Kasady trat bereits in der Abspannszene von „Venom“ auf, wo er zwar im Gefängnis saß, aber davor warnte, dass es nach seinem Ausbruch ein Gemetzel geben würde. In den Comics infiziert sich Kasady bei seinem Ausbruch mit dem Carnage-Symbionten. Außerdem soll auch die Schurkin Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) mitspielen. Venom bekommt es also mit gleich zwei Gegenspieler*innen zu tun...

 Poster

ab 28.10.2021

Ron läuft schief

Der beste Freund eines 11-jährigen Jungen ist ein Roboter, der nicht richtig funktioniert.

 Poster

ab 28.10.2021

Contra

In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der ...Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinaraussschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herum kommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

 Poster

ab 28.10.2021

Antlers

Die junge Lehrerin Julia Meadows (Keri Russell) muss erkennen, dass der Vater und der Bruder ihres Schülers Lucas (Jeremy T. Thomas) ein tödliches, übernatürliches Geheimnis hegen. Gemeinsam mit dem Jungen, den sie beschützen will, muss sie bald um ihr Überleben kämpfen

 Poster

ab 04.11.2021

Happy Family 2

 Poster

ab 11.11.2021

Last Night in Soho

 Poster

ab 25.11.2021

Resident Evil

 Poster

ab 02.12.2021

Gunpowder Milkshake

Von ihrer Mutter verlassen wächst Sam bei der "Firma" auf, einer kriminellen Vereinigung, für die auch ihre Mutter gearbeitet hatte. 15 Jahre später ist Sam selbst zur professionellen Auftragskillerin geworden.

 Poster

ab 09.12.2021

West Side Story

 Poster

ab 26.05.2022

Top Gun: Maverick

Ex-Flieger-Ass Maverick ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.