Spitzenkandidat, Der Poster
2D

Spitzenkandidat, Der

Spitzenkandidat, Der Poster FSK: ab 0 | 113 min

Regie: Jason Reitman
Schauspieler: Hugh Jackman, J.K. Simmons, Vera Farmiga, Alfred Molina

Gary Hart (Hugh Jackman) ist 1988 der Politiker der demokratischen Partei und seinen schnellen Aufstieg scheint nichts aufzuhalten. Der Senator aus dem US-Bundesstaat Colorado geht in den Wahlkampf für die Nominierung des Präsidentschaftskandidaten der Demokraten und ist mit großem Vorsprung Spitzenreiter und äußerst beliebt. Doch dann wird sein Höhenflug abrupt beendet, als aufgedeckt wird, dass der verheiratete Politiker eine Affäre mit der jüngeren Donna Rice (Sara Paxton) hat. Daraus entwickelt sich um den demokratischen Hoffnungsträger ein handfester politischer Skandal, welcher nicht nur seine Kampagne, sondern auch seine Karriere und sein Privatleben tiefgehend erschüttert. Denn natürlich sind auch seine Frau Oletha 'Lee' Hart (Vera Farmiga) und seine Tochter Andrea (Kaitlyn Dever) von der Angelegenheit betroffen. Gary Harts rasantem beruflichen Aufstieg folgt durch seinen privaten Fehltritt ein unaufhaltsamer Fall, als seine Untreue zum Thema aller Medien wird.