Abgeschnitten Poster
2D

Abgeschnitten

Abgeschnitten Poster FSK: ab 16 | 132 min

Regie: Christian Alvart
Schauspieler: Joy Maria Bai, Lars Eidinger, Moritz Bleibtreu, Barbara Prakopenka

Als Gerichtsmediziner Dr. Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) eine Kapsel im Kopf einer schwer verunstalteten Leiche findet, ahnt er Fürchterliches. Seine Vermutungen bestätigen sich, als er aus der Kapsel ein Stück Papier zum Vorschein bringt, auf das nur eine Telefonnummer und der Name von Herzfelds Tochter Hannah (Barbara Prakopenka) geschrieben stehen. Schon beim Wählen der Nummer ist Paul klar, dass seine Tochter entführt wurde und er ein Spiel um Leben und Tod gewinnen muss. Der erste Hinweis führt Paul zu der Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer), die er verzweifelt mit ins Boot holen muss. Nur übers Telefon mit Paul verbunden, muss Linda auf der derzeit wegen eines Sturms abgeschnittenen Insel Helgoland eine Autopsie bei der nächsten Leiche durchführen. Währenddessen versucht Paul in Berlin weiterhin das Rätsel um die Entführung zu lösen und nutzt dafür den Sportwagen seines eingebildeten Praktikanten Ingolf (Enno Hesse), alles in der Hoffnung, Hannah lebendig wieder in seine Arme schließen zu können.