Das aktuelle Kinoprogramm

Klicken Sie auf die Spielzeiten, um Karten für die gewünschte Vorstellung direkt online zu kaufen oder reservieren. Bitte beachten Sie, dass Mehrfachreservierungen ggf. durch den Spamschutz automatisch gelöscht werden können.
Die Anfangszeiten der nächsten Spielwoche sind erst ab Montag Abend verfügbar.

2D

läuft seit 05.05.2016

Bad Neighbors 2

FSK: ab 12 | 92 min

Regie: Nicholas Stoller
Schauspieler: Rose Byrne, Seth Rogen, Zac Efron, Beanie Feldstein

In der Nachbarschaft von Mac und Kelly ist endlich Ruhe eingekehrt. Doch dann taucht plötzlich eine neue Studentenhorde auf, die noch schlimmer ist, als die Truppe um Teddy Sanders aus dem ersten Teil. Da hilft nur noch eine Strategie: Feuer mit Feuer bekämpfen. Teddy muss her, und die Brut austreiben.

Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
3D
2D

läuft seit 26.05.2016

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

FSK: ab 6 | 113 min

Regie: James Bobin
Schauspieler: Anne Hathaway, Johnny Depp, Mia Wasikowska, Alan Rickman

Nachdem Alice (Mia Wasikowska) ihre Abenteuer mit dem verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der Roten Königin (Helena Bonham Carter), der Weißen Königin (Anne Hathaway), der Grinsekatze (Stephen Fry) und vielen anderen fantastischen Gestalten in Alice im Wunderland überstanden hat, kehrt sie in Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln ins Wunderland zurück. Dort trifft sie diesmal nicht nur alte Freunde wie die Raupe Absolem (Alan Rickman) und Tweedledee und Tweedledum (Matt Lucas), sondern schließt auch neue Bekanntschaften, beispielsweise mit Hutmacher-Vater Zanik Hightopp (Rhys Ifans), James Harcourt (Ed Speleers) oder einem Bösewicht: der Zeit selbst (Sacha Baron Cohen).

Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
3D

läuft seit 26.05.2016

Warcraft: The Beginning

FSK: ab 12 | 123 min

Regie: Duncan Jones
Schauspieler: Toby Kebbell, Travis Fimmel, Anton Yelchin, Ben Foster

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten - für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat. zelluloid.de

Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
2D

läuft seit 07.04.2016

How To Be Single

FSK: ab 12 | 110 min

Regie: Christian Ditter
Schauspieler: Alison Brie, Dakota Johnson, Leslie Mann, Rebel Wilson

Eine Schriftstellerin, die ein Buch über Junggesellinnen schreibt, findet sich bei Recherchen im Ausland plötzlich inmitten einer internationalen Affäre wieder.

Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
3D

läuft seit 19.05.2016

X-Men: Apocalypse

FSK: ab 12 | 145 min

Regie: Bryan Singer
Schauspieler: James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Alexandra Shipp

"Konkrete Infos zu diesem weiteren X-Men-Film gibt es noch keine. Dem Titel nach zu urteilen, wird es das Team um Professor Charles Xavier mit dem Über-Schurken Apocalypse zu tun bekommen. Apocalypse ist im X-Men-Universum der erste Mutant überhaupt. Unter dem Namen En Sabah Nur im Jahr 3000 v. Chr. in Ägypten geboren, hat er sich überlegener Technologie bedient, die es ihm ermöglicht, sich zu heilen und weiter zu entwickeln. Als unsterblicher Mutant lebt und handelt er nach dem Motto des ""Überleben des Stärksten"". zelluloid.de"

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
2D

läuft seit 26.05.2016

Money Monster

FSK: ab 12 | 99 min

Regie: Jodie Foster
Schauspieler: George Clooney, Jack O"Connell, Julia Roberts, Caitriona Balfe

Lee Gates ist ein Promi, bekannt aus Funk und Fernsehen, der es durch Insiderwissen geschafft hat, zu einer angesehenen Persönlichkeit an der Wall-Street zu werden. Er und seine Mitarbeiter werden von einem Mann namens Kyle, der das gesamte Vermögen seiner Familie verloren hat, als Geisel genommen. Der Kidnapper droht damit, Lee zu töten, wenn er es nicht schafft, bis zum Ende des Börsentages den Kurs einer Aktie um mindestens 24,5 Punkte nach oben zu treiben.

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
3D

läuft seit 28.04.2016

First Avenger, The: Civil War

FSK: ab 12 | 148 min

Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Schauspieler: Chris Evans, Paul Rudd, Scarlett Johansson, Anthony Mackie

Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Daraufhin werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium lauter, das bestimmt, wann die Dienste der Avengers wirklich angefordert werden. Das aus dem politischen Druck entstehende Kräfteringen treibt das Team langsam auseinander - gerade als ein neuer, ruchloser Feind sich erhebt. zelluloid.de

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
2D

läuft seit 12.05.2016

Wie Männer über Frauen reden

FSK: ab 12 | 100 min

Regie: Henrik Regel
Schauspieler: Barnaby Metschurat, Frederick Lau, Oliver Korittke, Ellenie Salvo Gonzalez

Die Art und Weise, wie Männer über Frauen reden, ist meist etwas, was besagten Frauen nicht zu Ohren kommen sollte. Denn sobald das weibliche Geschlecht nicht mithört, werden so manche Bettgeschichten ausgepackt und Begegnungen auf unvorteilhafte Weise erneut durchgespielt, die jede noch so gefestigte Beziehung sofort beenden könnten. Doch natürlich ist nicht jeder Mann in seinem Umgang mit dem anderen Geschlecht wie der andere. DJ (Oliver Korittke) beispielsweise veranstaltet eine weibliche Massenabfertigung in seinem Bett und schiebt dabei seine sexuellen Beziehung zu deutlich jüngeren Frauen auf die Ablehnung seiner Person durch Über-30-Jährige wie Tine (Ellenie Salvo González), die in ihm nur den Loser ohne großes Einkommen sehen. Frankie (Barnaby Metschurat) lässt sich gerne auch mal auf einen Quickie in der Clubtoilette ein und Marco (Kida Khodr Ramadan) glaubt sowieso, dass Frauenkörper die wandelnde Versuchung schlechthin sind. Lediglich Martini (Frederick Lau) hat etwas gegen die Wegwerfgesellschaft der Partnerwahl und glaubt noch immer daran, irgendwann die Richtige zu finden, mit der er alt werden kann. moviepilot

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
2D

läuft seit 03.03.2016

Zoomania

FSK: ab 0 | 108 min

Regie: Byron Howard
Schauspieler: Ginnifer Goodwin, Idris Elba, Jason Bateman, Alan Tudyk

In der tierischen Stadt Zootopia will ein wortgewandter Fuchs groß herauskommen. Doch als er eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht getan hat, muss er flüchten. Zootopias schärfster Cop, ein selbstgerechter Hase, heftet sich an seine Spur, doch dann geraten sie beide zwischen die Mühlsteine einer Verschwörung, und so müssen sie sich zusammentun.

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
3D
2D

läuft seit 12.05.2016

Angry Birds - Der Film

FSK: ab 0 | 99 min

Regie: Clay Kaytis, Fergal Reilly
Schauspieler: Bill Hader, Jason Sudeikis, Peter Dinklage, Anthony Padilla

Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird - oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen. Sony

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
3D

läuft seit 14.04.2016

The Jungle Book

FSK: ab 6 | 106 min

Regie: Jon Favreau
Schauspieler: Emjay Anthony, Idris Elba, Scarlett Johansson, Ben Kingsley

Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meine: So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt "Feuer", zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung... Mit DAS DSCHUNGELBUCH kehrt eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten auf die große Kinoleinwand zurück und erzählt eine vertraute Geschichte auf imposante und überraschend andere Art und Weise. Sei dabei, wenn der Dschungel in all seiner Pracht und Gefährlichkeit zu neuem Leben erwacht und erlebe die Geschichte von Mogli, wie sie noch nie zu sehen war.

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
2D

läuft seit 28.04.2016

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

FSK: ab 0 | 94 min

Regie: Neele Leana Vollmar
Schauspieler: Anton Petzold, Juri Winkler, David Kross, Karoline Herfurth

Drittes Kino-Abenteuer für die Freunde Rico und Oscar nach den Kinderbüchern von Andreas Steinhöfel.

Heute 28.05.
So 29.05.
Mo 30.05.
Di 31.05.
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -
 
2D

läuft ab 02.06.2016

Nice Guys, The

FSK: ab 16 | 116 min

Regie: Shane Black
Schauspieler: Russell Crowe, Ryan Gosling, Hannibal Buress, Kim Basinger

Privatdetektiv Holland March und Knochenbrecher Jackson Healy haben nicht wirklich viel gemein. Bis sich beide blöderweise in den Fall der vermissten Amelia verstrickt sehen. Und dann passiert auch noch ein Mord an einem Porno-Star, der scheinbar erst einmal nichts damit zu tun hat. Widerwillig zur Zusammenarbeit gezwungen, streifen sie gemeinsam mit Marchs pubertierenden Tochter Holly durch L. A., um verworrenen Hinweisen auf den Grund zu gehen. Bis Amelias Spur sie auf eine Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung bringt, die sie zum Ziel von skrupellosen Profikillern werden lässt...

Heute 28.05.
    -
So 29.05.
    -
Mo 30.05.
    -
Di 31.05.
    -
Mi 01.06.
Do 02.06.
    -
Fr 03.06.
    -
Sa 04.06.
    -